Schulausflug nach Nara

Keith möchte nach Nara und da das auch mein heutiges Ziel ist, beschließen wir, zusammen die Stadt anzuschauen.
Nara ist ca. 1 Stunde Bahnfahrt von Kyoto entfernt und war mal kurz Hauptstadt von Nippon - lange her. Deshalb gibt's dort auch recht viele Tempel und außerdem einen großen Park mit sehr zutraulichen bis zuweilen zudringlichen Rehen.
Eine der Hauptattraktionen, neben den zahmen Rehen, ist der Todaiji-Tempel, die größte Holzhalle der Welt, mit einem sehr großen Bronzebuddha. Außer uns beiden wollen diesen Buddha so ziemlich alle Schulklassen vom Kindergarten bis zur Oberstufe sehen, die es zwischen Kyoto und Osaka so gibt. Es geht also sehr bunt und wuselig zu. Die Grundschulkinder haben Spaß im Tempel den Gong ertönen zu lassen, während die aus dem Kindergarten durch einen Durchgang in einem der dicken Pfeiler rutschen. Der Rest vergnügt sich mit Gruppenphoto vor Tempel und Buddha, begrüßen der ausländischen Nasen mit freundlichen 'Hello - Good Morning' und ausgiebigen Gekicher hinter vorgehaltener Hand.

5 Kommentare:
Hast Du auch mal den dicken Gong geschlagen?
Ich hör schon die Blog-Mädels, "Och sehen die Kinners niedlich aus"...
Ich glaub Du fühlst Dich richtig wohl da, oder? Hört sich auf jeden Fall so an
Gruß
Toranaga
By
Anonym, at 2:13 PM
Da war wohl in der Pause Reis-Dreiecke tauschen angesagt?!
By
Anonym, at 2:31 PM
Natürlich bin ich Kinderlieb - die waren eindeutig in der Überzahl.... und außerdem sind die schon ziemlich süß, die kleinen Blagen :-)
By
Peter, at 4:21 PM
übel wird das ja bloß, wenn die lieben Kleinen mal auf die Idee kommen sollten, ihre Mützen untereinander zu tauschen... dann sieht man vermutlich ein paar verzweifelte Betreuer Kinder sortieren
Toranaga
By
Anonym, at 8:22 PM
Peterlein,
schoen, dass es Dir so gut gefaellt. Hab fuer naechste Woche Mittwoch nen Karaoke-Abend klar gemacht, kannst Deine neue "Bekanntschaft" auch mitbringen. Oder sind Matze und ich in Tokyo jetzt abgemeldet???
LG,Jenni
By
Anonym, at 6:53 AM
Dein Kommentar
<< zurück